Kategorie

Datum

Freitag, 30. August 2019

Uhrzeit

19:00 Uhr

Quelltropis – Susanne Andreae

In Ihrer aktuellen Ausstellung präsentiert die Künstlerin großformatige farbige Tuschezeichnungen und Malerei auf Leinwand. Die „Akteure“ in den Bildern setzen erzählerisch Impulse zu Verbindungsformen und versuchen, die Trennlinie menschlicher – tierischer- und pflanzlicher Systeme auf zu heben oder neu zu schöpfen.
Im magischen Themenraum berührt das Sehnen nach Verschmelzung komplexer Systeme auch die drängende Frage, wie unsere heutige Zivilisation mit den Strukturen natürlichen Lebens interagieren kann. S. Andreae spürt diesen Fragen nach und verwendet hierfür eine spontane flüssige Malweise der sie teilweise konstruierte, konkrete Formen gegenüber stellt.
Den Betrachtern eröffnet sich ein Feld geträumter Leichtigkeit und absurder Fremdheit. Die Künstlerin S. Andreae, geb.1968 in Köln studierte Freie Kunst (Malerei) an der FH Hannover bei Prof. Ulrich Baehr. Seit 1997 hat die Künstlerin in zahlreichen Einzel-und Gruppenausstellungen mitgewirkt und seit 2014 einen Master of Fine Arts, HS Hannover, Design und Medien.
www.susanne-andreae.de

Ausstellung vom 30.8. bis zum 22.09.2019

Kunst